Aktuelles Waldlaufmeisterschaften 2023

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles A -

"Waldlaufmeisterschaften Südpfalz" begeistert junge Leichtathleten des TV03 Wörth

 

Zu Beginn des neuen Jahres ging es für einige Leichtathleten des TV Wörth gleich

Waldlaufmeisterschaften Südpfalz" begeistert junge Leichtathleten des TV03 Wörth

Am 18. März 2023 fanden in Harthausen die alljährlichen Waldlauf-Bezirksmeisterschaften des Südpfalz statt. Bei sonnigem Wetter nahmen insgesamt 30 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vom TV03 Wörth Leichtathletik an dem Wettkampf teil. Die Streckenlängen betrugen 1100m und 1600m, je nach Altersklasse.

Unterstützt von drei Trainern Daria, Inna, Michael und zahlreichen Eltern hatten die jungen Athleten viel Spaß und gaben ihr Bestes. Am Ende konnten alle Teilnehmer eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Einige Kinder schaffen es sogar auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse und auch in der Mannschafts-Wertung.

In der Altersklasse W9 sicherte sich Lara Amberger den ersten Platz, gefolgt von Emma Beierle, die den vierten Platz belegte. Bei den W11 holte Jana Schröder den Sieg und bei den W10 wurde Paulina Buchalik Dritte.

In der Altersklasse M8 verpasste Ilijan Hossfeld knapp das Treppchen und wurde Vierter. Bei den M10 erreichte Taha Oubara den vierten Platz. Beim 1600m Lauf der M13 wurde Moritz Kohlbecker Sechster. In den Mannschafts-Wertungen haben die Wörther Athleten sehr gut abgeschnitten und wurden dafür besonders geehrt. Insgesamt waren die Wettkämpfe ein voller Erfolg und die Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit ihren Leistungen. Es war ein großartiges Erlebnis und alle freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

                                               

Bild 1: In Ihrer Alterklasse jeweils siegreich: Jana (W10) und Lara (W9)

Bild 2: Mannschaft mit Trainer-(innen): Michael, Daria (links) und Inna (rechts)