Aktuelles 2 2024-02-25

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 2 -

3. Platz bei Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften und

Vizemeister bei Pfalz-Hallenmeisterschaften in der Altersklasse M14 durch Tobias


Unser Kugelstoßer Tobias Otto glänzte bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am 21.01.2024 in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen durch seinen 3. Platz in seiner Altersklasse M14. Er konnte in 5 von 6 Versuchen jeweils die 9 Meter-Marke mit der 4 Kilogramm schweren Kugel übertreffen und zeigte eine tolle Beständigkeit. Mit seinem letzten Versuch gelang ihm auch gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung von 9,44 Meter. Damit lag er souverän vor weiteren Mitstreitern auf dem 3. Platz und konnte auf dem Podest die Urkunde und die dazugehörige Medaille freudestrahlend in Empfang nehmen. Ein großer Erfolg von Tobias, der sich in den letzten Monaten dank seines kontinuierlichen Trainingsfleißes und der damit verbundenen Technikverbesserung enorm steigerte.

Unsere weitere Teilnehmerin Josephine Wenner war gerade von einer Grippe genesen und sie war leider nicht so fit. Im Weitsprung der W14 verfehlte sie mit 3,85 Metern den Endkampf und auch ihr Start im Vorlauf über 60 Meter mit erzielten 9,52 Sekunden reichte nicht für ein Weiterkommen in den Endlauf.

Tobias war auch am 13.01.2024 bei den durchgeführten Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen unser erfolgreichster Athlet. Er wurde Vizemeister im Kugelstoßen mit 9,36 Metern in seiner Altersklasse M14, was zu diesem Zeitpunkt eine neue Bestleistung bedeutete. Auch hier zeigte er sich bei seinen 6 Versuchen sehr beständig.

Luise Fischer startete trotz einer Rückenverletzung in ihrer Altersklasse W14. Im sehr stark besetzten 60 Meter Lauf mit 30 Teilnehmern überzeugte sie im Endlauf mit einem 4. Platz in 8,62 Sekunden, im Vorlauf gelang ihr mit 8,61 Sekunden sogar eine neue Bestleistung. Im Weitsprung haderte sie mit dem Anlauf und kam am Ende mit 4,40 Metern im Endkampf auf den 5. Platz von 26 Sportlerinnen. Einen 7. Platz erzielte sie im 60 Meter Hürdenlauf in tollen 10.42 Sekunden. Julie Fischer wurde im Kugelstoßen (3 Kg) mit starken 8,41 Metern Vierte, im 60 Meter Hürdenlauf kam sie auf gute 10,85 Sekunden. Im Weitsprung war sie mit der Weite 4,06 Metern nicht zufrieden. Lilli Graf erreichte im Kugelstoßen mit 7,26 eine neue Bestleistung und wurde mit dem 7. Platz belohnt. Ein 12. Platz und neuer Bestleistung gelang ihr im Weitsprung mit 4,16 Metern. In ihrem Vorlauf über 60 Meter erreichte sie gute 9,30 Sekunden.

Der TV Wörth konnte in der Altersklasse der 14-Jährigen zeigen, dass wir gegenüber den anderen großen Leichtathletikvereinen auf Pfalz- und Rheinland-Pfalzebene - trotz der teilweise fehlenden Infrastruktur - gut mithalten. MF


Bild: Tobias