Aktuelles 1 2024-01-20

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 1 -


 2 Pfalzmeistertitel in den Altersklassen W12 und M12 bei den Pfalzhallenmeisterschaften der U14 am 07.01.2024 in Ludwigshafen


Sowohl Samuel Hessert als auch Jana Schröder wurden erstmals Pfalzmeister. Samuel überzeugte im Kugelstoßen mit der 3 Kilogramm schweren Kugel in der M12 und zeigte gleich zu Wettkampfbeginn wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Er steigerte sich in seinen 6 Versuchen kontinuierlich und siegte mit neuer persönlicher Bestleistung souverän mit 7,24m.

Jana hatte in der letzten Entscheidung des Tages die 800m zu absolvieren. Vom Start weg lief sie an der Spitze und wurde in 2:48,64 Minuten verdiente Pfalzmeisterin. Zuvor konnte sie sich bereits über 60 Meter für die Endläufe qualifizieren und belegte in der neuen Bestleistung von 9,52 Sekunden den 6. Platz. Auch im Hochsprung wurde sie 6. mit einer Höhe von 1,20 Meter. Für eine tolle Überraschung sorgte Vanessa Laubert. Auch sie startete in der Altersklasse W12 und erreichte mit 6,16 Meter den 4. Platz. Innerhalb dieses Wettkampfes konnte sie sich damit um fast einen Meter steigern und neue Bestleistung erzielen.

Auch Vincent Kulis beendete mit neuer Bestleistung das Kugelstoßen in der M12 mit einem 4. Platz bei einer Weite von 6,29 Meter.

Zwei 7. Plätze holten noch Samuel im Weitsprung mit 3,70 Meter und Amelie Bleese in ihrer Altersklasse W12 im 60 Meter Hürdenlauf in

neuer Bestzeit von 13,55 Sekunden. Adam Ayouch qualifizierte sich für die Endläufe über 60 Meter in der M12 in 9,63 Sekunden, konnte im Endlauf allerdings nicht mehr antreten.

Daniel Buchalik steigerte sich kontinuierlich und errang in seiner Altersklasse M13 im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 7,52 Metern den Vizemeistertitel.

Ein toller Erfolg für unsere jüngsten Teilnehmer bei den Pfalzhallenmeisterschaften in der noch jungen Saison 2024. MF

.


Bild 1 unten:

1. Platz: Samuel Siegerehrung Kugelstoßen


Bild 2 unten:

1. Platz: Jana Siegerehrung 800m Lauf