Aktuelles 2 2023-12-19

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 2 -

Crosslauf Rülzheim: Junge Leichtathleten meistern den Lauf unter anspruchsvollen Bedingungen.


Am Samstag, dem 4. November, bewältigten fünf tapfere Athleten - Ilijan Hoßfeld, Jarik Rech, Jonas Satzer im Alter von 8 Jahren sowie der 11-jährige Ben Hurler und die 12-jährige Jana - den anspruchsvollen Crosslauf in Rülzheim über 1100 Meter. Die Jungen und Mädchen wurden getrennt gestartet.

Trotz des ungemütlichen Wetters mit starkem Wind, Regen und Kälte zeigten die jungen Athleten beeindruckenden Einsatz und Willensstärke. Sie wurden von guter Stimmung seitens des Publikums begleitet, dazu gab es viel Applaus und die Zuschauer unterstützten die Läufer mit Begeisterung.

Die engagierten Trainer Michael und Daria betreuten die Athleten, von denen einige sich erstmals an einen Crosslauf wagten und sich mit den Lauftechniken vertraut machen mussten. Trotz fehlender Erfahrung zeigten sie bewundernswerte Motivation und kämpften gegen die widrigen Bedingungen an. Die jungen Athleten waren ebenfalls zufrieden und präsentierten stolz ihre Medaillen. Angesichts der hohen Teilnehmeranzahl und starker Konkurrenz lieferten die Jungen gute Laufzeiten: Ben benötigte 5:06 Minuten, Jonas 5:52 Minuten, Ilijan 5:46 Minuten und Jarik 7:25 Minuten für die 1100 Meter.

Auf der anderen Seite brillierte Jana mit ihrer Erfahrung, beherrschte die Lauftechniken und verteilte geschickt ihre Kräfte. Am Ende sicherte sie sich verdient den Crosslauf-Pokal, was ihre beeindruckende Leistung von 4:40 Minuten unterstrich.

Die Trainer Michael und Daria waren beeindruckt von der Entschlossenheit und dem Einsatz ihrer Athleten.

 

Bild 1 unten:

Michael, Jana, Jarik und Daria, -  Ben, IIijan, Jona    


Bild 2 unten:

Jana am Ziel und auf dem Podest