Aktuelles A 2023-05-09

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles A -

Run up 2023: Auf in die Leichtathletik-Freiluftsaison

 

Bei herrlichem Frühlingswetter mit Sonnenschein ergaben sich ideale Bedingungen für den traditionellen Run up 2023 des TV03 Wörth Abteilung Leichathletik.

Am Freitag, dem 14. April, verwandelte sich der Bienwald in eine Sportarena für 60 motivierte Kinder unter 12 Jahren. Unter Anleitung der Coaches wurde das Training zu einem wahren Abenteuer: Koordinations- und Sprintübungen, Tannenzapfen werfen, Laufen im Wald und die Herausforderung von Strecken von 3,5 km und 5 km, eingeteilt in 5 verschiedenen Gruppen. Da wurde selbst der Wald vor Begeisterung grün! 

20 Athleten jugendlicher Altersklassen trainierten für die bevorstehende Leichtathletik-Freiluftsaison. Das Programm umfasste 7 km Waldlauftraining: Es enthielt Koordinations- und Sprintübungen, Berglauf und Sprungübungen am Baumstamm.

 

Parallel war die Erwachsenen-Gruppe mit 7,5 km Nordic Walking unterwegs, um diese Disziplin für das Sportabzeichen zu absolvieren.

 

Zum Teil schweißgebadet am Ziel angekommen, wurden alle Teilnehmer vom Service-Team mit Erfrischungsgetränken in Empfang genommen. Alle hatten viel Spaß und Freude am Laufen und wurden mit einer DLV-Run Up-Urkunde belohnt.

 

Unser Dank gilt ganz besonders den begleitenden Betreuern/ Betreuerinnen sowie  den zuverlässigen Organisatoren und Helfern für Gruppen-Einteilen und Urkunden-Schreiben. Alle hatten wieder zum guten Gelingen des Run up 2023 beigetragen.


Bild 1 (oben) Kinder: links Gruppe Christel,  rechts: Gruppe Daria

Bild 2 Kinder: links Gruppe Inna,  Mitte: Gruppe Anne,  rechts: Gruppe Marietta

Bild 3 Jugendliche: Gruppe Gert

Bild 4 (unten) links: Erwachsene Gruppe Tara,  rechts: Gert mit Team