Aktuelles 1 2023_11_29

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 1 -

Leichtathletinnen Pfalzmeister im Mehrkampf

 

Amelie Bleese, Josephine Wenner, Julie Fischer, Luise Fischer und Nia Boycheva holten sich die Pfalzmeisterschaft in der Mannschaftswertung U14 im klassischen 3-Kampf (75 Meter Lauf, Weitsprung und 200g Ballwurf) am 10.09.2023 in Neustadt mit 6.077 Punkten. Bei hochsommerlichen Temperaturen holten alle Mädchen vom TV Wörth den 2. Titel in der Mannschaft nach den Blockmeisterschaften im Mai. Um den Titel war es spannend bis zum Schluss und umso größer war die Freude, als sie nach der 3. Disziplin Weitsprung als Mannschaftssieger vor dem ABC Ludwigshafen und dem TV Nußdorf hervorgingen.

Luise konnte mit sehr starken Einzelleistungen zudem als 3.-Platzierte in der Einzelwertung der Altersklasse W13 ein weiteres Mal auf dem Siegerpodest stehen.

Jana Schröder nahm ebenfalls am 3-Kampf teil und erreichte mit 1.057 Punkten ebenfalls ein tolles Ergebnis. Zudem nahm sie noch am gleichen Tag bei den Pfalzmeisterschaften im Langlauf über 2.000 Meter als 11-Jährige in der höheren Altersklasse W12 teil. Hier lief sie über die 5 Stadionrunden und sicherte sich damit einen hervorragenden 4. Platz.

Auch die männliche Jugend U14 stellte sich der Konkurrenz und holte in der Mannschaftswertung einen 3. Platz. Das Team bestand aus Adam Ayouch, Daniel Buchalik, Elias Becker, Samuel Hessert und Tobias Otto. Die Jungs zeigten einen starken Einsatz und erzielten einige neue persönliche Bestleistungen.

Die Leichtathletikabteilung ist stolz auf den Einsatz ihrer jungen Sportlerinnen und Sportler, die hervorragend den TV Wörth auf Pfalzebene vertreten haben.

M.F. *

* Text gekürzt


 

Bild 1 unten:

Auf Siegerpodest Platz 1 hinten Josephine und Nia,

davor Amelie und Luise, vorne stehend Jana


Bild 2 unten:

Hinten von links: Josephine, Nia, Luise, Lilli, Jana und Amelie

Mitte von links: Elias, Daniel, Vincent, Adam, Samuel und Michael

Vorne: Tobias