Aktuelles Kinderfasching 2023

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 1 -

Kinder-Faschingstraining 2023 wieder groß geschrieben

 

Beim letzten Training vor den Faschingsferien wurde dieses Jahr wieder nach alter Vereinstradition bei unseren jungen Leichtathleten im Faschings-Look Sport betrieben und dabei so richtig gefeiert.

Alle waren "wie von der Kette los": es wurde gehüpft, gesprungen und gerannt. Neben den sportlichen Aspekten sollten in dieser Trainingsstunde Spaßiges und Lustiges im Mittelpunkt stehen.

An 5 Stationen konnten die Athleten ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Wer die 5 Stationen am besten und schnellsten meisterte, erhielt zusätzliche Stempel in seiner Teilnehmerkarte. Anschließend gab es dann je nach Anzahl der Stempel Naschereien und Süßigkeiten von den Gruppenbetreuern.

Ganz toll fanden alle, dass die Süßigkeiten in 12 Eimern, einschließlich einem Ersatz-Eimer - falls der Vorrat ausgehen sollte-  von Eltern der Vereinskinder gespendet wurden.

Zum Abschluss des Faschingstrainings hatten alle Teilnehmer nochmal riesige Freude und Spaß beim verkleideten Toben und rhythmischen Bewegen im Rahmen der Polonaise und Tänze nach allseits bekannter Fastnachts-Stimmungsmusik.

Ein besonders Lob gilt allen Beteiligten, sowohl den Trainer(innen) / Betreuer(innen) als auch den unterstützenden Eltern / Helfern und den Planern / Organisatoren für die gelungene Faschingsfeier.


Bild 1: Alle zusammen mit über 40 Kinder

Bild 2: Daria, Christel und Inna

Bild 3: Trainer-/ Betreuer (-Innen) mit Gert: Ersatz-Eimer mit Süssigkeiten beachten !

Bild 4: Betreuer (-innen)