Aktuelles B 2023-02.24

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles B -

Vize-Hallenpfalzmeistertitel für die TV03-Leichtathleten

          am 07.01.2023 in Ludwigshafen 


4 Sportlerinnen des TV Wörth nahmen an den Hallenpfalzmeisterschaften der Leichtathleten am 07.01.2023 in Ludwigshafen teil. Sie mussten dabei in der nächst höheren Altersklasse W14 starten, da ihre Meisterschaften erst am 14. 01.2023 ausgetragen werden. Und sie hielten bei den 1 Jahr älteren Jugendlichen sehr gut mit.

Luise Fischer konnte im Hochsprung ihre Bestleistung um 5cm steigern und übersprang 1,41 Meter, an 1,44 Meter scheiterte sie noch ganz knapp. Die Freude über die neue persönliche Bestleistung war sehr groß.  Und auch im Weitsprung zählte sie zu den Besten unter 18 Teilnehmerinnen. Mit 4,45 Metern holte sie sich den 3. Platz und lag nur 2cm hinter der Zweitplatzierten.

Linnea Riess konnte erstmals die 4 Meter Marke knacken und wurde am Ende mit 4,06 Metern 8. Josephine Wenner war mit ihrer Leistung und erzielten 3,81 Metern nicht ganz zufrieden und belegte einen Platz im Mittelfeld. Luise konnte im Vorlauf über 60 Meter mit 8,95 Sekunden ihren Lauf zwar gewinnen, aber leider verpasste sie wegen 0,02 Sekunden den Endlauf.

Am Ende des Tages startete noch eine 4x100 Meter Staffel in der U16, die durch Lena Jagusch ergänzt wurde. Leider wurden sie während des 2. und 3. Wechsels etwas behindert, weshalb sie den Lauf nicht im vollen Sprint durchziehen konnten. Am Ende belegten sie nur einen undankbaren 4. Platz. Schade, es wäre mehr drin gewesen.

Insgesamt war es ein gelungener Einstand ins neue Jahr und am nächsten Wochenende wird es sicherlich in ihrer Altersklasse zu weiteren sehr guten Ergebnissen kommen. M.F.


Bild unten:

links: Luise, daneben Lena, Drittplazierte v. TSG Deidesheim