Aktuelles 2 2023_11_29

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles 2 -

Leichtathletinnen belegen Platz 3 bei Pfalz-Team-Meisterschaft 

In Edenkoben wurden am 16.09.2023 die letzten Meisterschaften auf Pfalzebene in 2023 der Leichtathleten ausgetragen. Bei den sogenannten Pfalz-Team-Meisterschaften belegte die weibliche Jugend U14 des TV Wörth überraschend den 3. Platz. Die Team-Meisterschaft beinhaltet 5 Disziplinen, bei der jeweils die 2 besten Sportler eines Vereins nach einem Punkteranking je Disziplin gewertet werden und einer Staffel. Maximal darf ein Sportler an 3 Disziplinen antreten. Da mehrere Sportler aufgrund schulischer und sozialer Verpflichtungen dem Verein nicht zur Verfügung standen konnte nur ein Team mit 5 jungen Sportlerinnen teilnehmen, andere Vereine konnten teilweise mit bis zu 12 Sportlerinnen und überwiegend der älteren Jahrgangsgruppe W13 antreten; unser Team war zugleich noch das Jüngste und hatte zwei 11-Jährige im Aufgebot. Doch trotz dieses enormen Nachtteiles war der errungene 3. Platz mit Amelie Bleese, Jana Schröder, Josephine Wenner, Julie Fischer und Nia Boycheva umso beachtlicher.

 

Im Ballwurf gehörten Julie mit 32m und Nia mit 27,5m zu den Besten. Im 60m Hürdenlauf überzeugte Julie sogar als Zweitschnellste in 11,23s und Josephine mit Platz 10 in 12,27s. Beim 75m Lauf lief Josephine sehr gute 10,95s und Jana 11,89s, Platz 4 und 10. Überragend war das Ergebnis im Weitsprung, Josephine auf Platz 2 mit 4,39m und Julie als 4. mit 4,24m. Im 800m Lauf zeigten Jana und Amelie trotz der hohen Temperaturen großes Durchhaltevermögen. Jana lief in 2:53,75min auf Platz 8 ein, Amelie wurde mit 3:06,55min. 12. und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um fast eine halbe Minute! Im abschließenden 4x75m Staffellauf holten Jana, Julie, Josephine und Nia für das Team noch einen hervorragenden 4. Platz in 44,16s heraus. Damit kamen sie in der Gesamtwertung auf 4.977 Punkte und standen sehr überraschend als Drittplatzierte fest.

Die Leichtathletikabteilung des TV Wörth bedankt sich für den tollen Einsatz dieser 5 Sportlerinnen.

M.F.


Bild 1 unten:

Vlnr: Nia, Josephine, Julie, Jana und Amelie


Bild 2 unten:

Vlnr: Jana, Josephine, Nia, Julie und Amelie