Aktuelles D

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik

                      - Aktuelles D -

14 Leichtathleten des TV Wörth vertreten Südpfalz

 

Gleich 14 junge Leichtathleten starteten am 1. Oktober für die Region Südpfalz zum traditionellen Vergleichswettkampf mit den 2 Regionen Esslingen und Baden-Baden/Rastatt/Bühl in den Altersklassen von 10 bis 15 Jahre im Baden-Badener Stadion. Die zwischen 10 und 14 Jahre alten Wörther Sportler konnten dabei gleich 7 erste Plätze und 4 zweite Plätze für die Südpfalz erringen. Trotz der schlechten äußeren Bedingungen – kühle Temperaturen und Dauerregen – sprangen sogar mehrere Bestleistungen heraus.

Vincent Kulis (M10) siegte überlegen in seiner Altersklasse mit einer Bestleistung von 44 Metern im Ballwurf und Daniel Buchalik (M11) gewann ebenfalls im Ballwurf und neuer Bestleistung von 40 Metern. Auch Jana Schröder (W10) konnte den 800 Meter Lauf souverän für sich entscheiden in der Zeit von 2:51,38 Minuten. Für diese Leistung wurde sie bei den 10-Jährigen zusätzlich als Tagesbeste geehrt.

Gleich 2 erste Plätze gingen an Julie Fischer (W12). Mit neuer Bestleistung konnte sie erstmals die Kugel (3 Kg) über 8 Meter stoßen und kam am Ende auf 8,23 Meter. Kurz zuvor hatte sie bereits das Speerwerfen (400g) mit 22,08 Metern überlegen gewonnen. Und auch in der M12 konnte mit Tobias Otto ein weiterer Wörther Athlet das Kugelstoßduell, ebenfalls mit einer Bestleistung von 7,93 Metern, für sich entscheiden. Luise Fischer (W12) hieß die Schnellste im 60 Meter Hürdenlauf, die im Weitsprung und im Hochsprung jeweils noch 2. wurde. Auch Jana konnte im 50 Meter Lauf einen 2. Platz erobern. Adam Ajouch wurde ebenfalls 2. mit der 4x50 Meter Südpfalzstaffelauswahl (MU12).

Weitere Wörther Auswahlsportler, die für die Südpfalz antreten durften und ebenfalls gute Leistungen erzielten, waren Amelie Bleese und Vanessa Laubert (beide W10), Nia Boycheva (W11), Lilli Graf und Josephine Wenner (beide W12), Emma Balzer (W14), Samuel Hessert (M10) und Tillmann Fischer (M14).

In der Gesamtwertung konnte das Team Südpfalz überlegen den Vergleichswettkampf für sich entscheiden. Gerade in den jüngeren Jahrgängen machte der TV Wörth durch seine zahlreichen Siege und 2. Plätze stark auf sich aufmerksam und sammelte wertvolle Punkte für das Südpfalzteam.

Die Leichtathletikabteilung des TV Wörth ist sehr stolz auf ihre jungen erfolgreichen Sportler.    M.F.


Bild unten:  Südpfalzteam:

                   Teo A. aus Landau, Samuel, Daniel, Vincent