Herzsportgruppe

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik


 

Herzsportgruppe














Im April 1994 gründete man innerhalb des TV 03 eine Herzsportgruppe, die organisatorisch der Leichtathletik- Abteilung angeschlossen wurde.

Jeden Dienstag in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20:30 Uhr treffen sich die Teilnehmer in der IGS-Sporthalle Wörth, Zeisigweg 2 zu unserer Übungsstunde, die von speziell ausgebildeten Übungsleiterinnen geleitet wird.

Neben Erwärmung, Gymnastik, Ausdauertraining, Spiele und Entspannung spielt der Spaß und das "gemeinsame Erlebnis" nämlich die Herzkrankheit, eine wichtige Rolle.

Natürlich muss in jeder Übungsstunde ein Arzt anwesend sein. Defibrillator und Medikamentenkoffer gehören zur Grundausstattung.

Auch außersportliche Aktivitäten sind in unserer Gruppe ein wichtiger Bestandteil. Radtouren, Wanderungen, ein jährliches Grillfest und unser Neujahrsempfang sind alte Traditionen.

Zu diesem Erfolg tragen nicht nur unsere engagierten Ärzte und Übungs-leiterinnen, sondern auch unsere Patienten bei.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Voraussetzung ist ein vom Arzt gestellter Antrag, der von der Krankenkasse genehmigt werden muss.


Weitere Informationen über Conny Schloßhauer,

        E-Mail: tv03woerth.la@gmail.com