Aktuelles 2 2019-08-01

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik


              - Aktuelles 2 -

              Zwei Leichtathletik-Bezirksmeister

Bei schwierigen Witterungsbedingungen ermittelten die Südpfälzer Leichtathletin in Offenbach/Queich ihre Bezirksmeister. Erfreulicherweise konnten auch einige Athleten des TV 03 Wörth dort gute Ergebnisse erzielen. Bezirksmeister wurde Samuel Becker im Hochsprung seiner Altersklasse M13. Im Kugelstoßen wurde Samuel Becker zudem Vizemeister und im 75m-Lauf schaffte er den 3.Platz. Einen weiteren Bezirksmeister-Titel erlief sich Zakaria Oubara im 800m-Lauf bei den 14-Jährigen. Mit der Laufzeit von 2:34min verbesserte er seine persönliche Bestzeit. Dritte Plätze erreichten Jonathan Becker im Weitsprung der U18 (5,57m) und Vanessa Lippoth im Kugelstoßen W12. Das jeweilige Finale erreichten Jonathan Becker im Hochsprung und Speerwerfen U18 sowie Marietta Kloß und Vanessa Lippoth im Hochsprung W12. Es zeige sich hiermit, dass das zuvor durchführte und selbst organisierte Trainingscamp in Annweiler positive Wirkung auf die Leistungen der Wörther Athleten hatte. Als nächstes stehen nun für einige Sportler die Pfalzmeisterschaften auf dem Terminplan.