Aktuelles 1 2019-08-01

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik


              - Aktuelles 1 -


Pfalz-Vizemeister und weitere Leichtathletikerfolge

Einige Leichtathleten des TV 03 Wörth qualifizierten sich für die Pfalzmeisterschaften in Eisenberg und konnten dort gute Ergebnisse erzielen. Pfalz-Vizemeister wurde Samuel Becker im Kugelstoßen der Altersklasse M13. Er verbesserte dabei seine bisherige persönliche Bestleistung auf 8,53m. Seine Vielseitigkeit zeigte Samuel Becker, indem er darüber hinaus  im Hochsprung den 4.Platz und im 75m-Lauf das Finale erreichte und den 6.Platz belegte. Jonathan Becker hatte sich auf Sprungdisziplinen konzentriert und erreichte in seiner neuen Altersklasse U18 jeweils den 4.Platz im Weitsprung und im Hochsprung. Neuland waren die Pfalzmeisterschaften für die 12jährigen Wörther Teilnehmerinnen. Sie sollten vor allem Erfahrungen mit dem Ablauf solcher Meisterschaften und den neuen Disziplinen sammeln.  Vanessa Lippoth und Jana Greilach starteten erstmals beim Hürdenlauf (60m mit 6 Hürden). Zu einem Platz auf dem Siegerehrungspodest  reichte es mit 7.Plätzen für Vanessa  Lippoth im Hürdenlauf und Jana Greilach im Hochsprung. Emma Balzer war mit der Weite von 3,59m die beste Wörther Weitspringerin und Marietta Kloß in 11,62s  die schnellste Wörther Sprinterin.  Erfreulich war, dass der Verein auch eine 4x75m-Staffel an den Start bringen konnte. Im großen Teilnehmerfeld der Altersklasse U14 "transportierte" die Wörther Staffel  mit Jana Greilach, Emma Balzer, Vanessa Lippoth und Marietta Kloß den Staffelstab als Zehnte ins Ziel.
Zakaria Oubara erzielte bei seinen Pfalzmeisterschaften der Altersklasse U16 in Limburgerhof den 6.Platz im 800m-Lauf.