Aktuelles 3 2018-07-30

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik


              - Aktuelles 3 -

     Erfolgreicher RUN UP 2018 in den Frühling

       Start in die Lauf- und Walking-Saison


Unter idealen Bedingungen bei herrlichem Frühlingswetter mit Sonnenschein  startete am 27. April 2018 mit unserem traditionellen RUN UP 2018 die Freiluftsaison des TV03 Wörth, Abteilung Leichathletik. Gelaufen wurde ca. eine Stunde durch den angrenzenden Bienwald.

Besonders hervorzuheben waren die 14 jüngsten Teilnehmer , welche im Alter von 5 und 6 Jahren die Strecke von 3 km erfolgreich bewältigten: Zur Auflockerung  wurden auf der Laufstrecke störende Äste aus dem Weg geräumt und mit Tannenzapfen der Weitwurf geübt. Nach dem Signal der 3 Betreuer durften sie zwischendurch laufen so schnell sie konnten. Die Begleiter konnten kaum mithalten und hatten alle Mühe sie wieder einzufangen / zu stoppen.

Um nicht den Schnaken zum Opfer zu fallen, musste man jedoch immer in Bewegung bleiben.

Die Gruppe der 7 und 8 Jährigen war mit 20 Teilnehmern ( incl. Betreuer ) vertreten und kämpfte sich erfolgreich über die 4 km lange Strecke.

Anstrengender war es jedoch für die 26 Jugendlichen und Erwachsenen die 7 km Strecke durch den Bienwald durchzustehen.

Die 10  “Walker“ einschließlich Hund nutzten die Möglichkeit die Ausdauerdisziplin "7,5 km Nordic Walking" für das Deutsche Sportabzeichen 2018 erfolgreich zu absolvieren.


Sämtliche 75 Teilnehmer kamen mit Spaß und Freude am Laufen / Walking zum Teil schweißgebadet ins Ziel und wurden mit einer Urkunde sowie Erfrischungsgetränken belohnt.

Alle  Kinder und angehende Jugendliche zeigten sehr  stolz ihre goldene Medaille mit blau-weißem Umhängeband.

Unser Dank gilt ganz besonders den begleitenden Betreuern/ Trainern sowie  den zuverlässigen Organisatoren und den beiden zusätzlichen Helfern für "Urkunden schreiben" und "Getränke ausschenken", welche wieder zum Gelingen des RUN UP 2018 beitrugen.


Bild 1:  Gruppe 5 - 6 Jahre mit Christel und Dieter

Bild 2: Gruppe 7 - 8 Jahre mit Huong, Corinna, Nik und Sina

Bild 3: Gruppe  Jugend mit Gert

Bild 4: Walker mit Hund