Aktuelles 2 2018-09-14

TV 03 Wörth / Rhein

Abteilung Leichtathletik


              - Aktuelles 2 -

  Kinderleichtathletik-Cup in Kandel und Leichtathletiksportfest des ATB Heuchelheim


Am 18.08.2018 fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Kinderleichtathletik-Cup im Bienwaldstadion in Kandel statt. Der TV-Wörth hatte eine sehr junge Mannschaft im Alter von 6 - 9 Jahren am Start, die teilweise zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Das Team "Bärenstarke Wörther" setzte sich zusammen aus Elias Becker, Luise Fischer, Tobias Otto, Connor Miller-Reichling, Felix Weisenburger, Mattis Wöschler und Maximilian Wöschler. Der Leichtathletik-Cup soll die Kinder spielerisch und mit Begeisterung für die Leichtathletik interessieren. Die 4 Disziplinen bestanden aus einem 30m-Hindernislauf, Schlagball, Einbeinhüpferstaffel und Team-Biathlon. Die "Bärenstarke Wörther" bildeten ein tolles Team und waren mit vollem Eifer dabei, feuerten sich gegenseitig an und blieben bis zum Schluss hochmotiviert. Belohnt wurde ihr Einsatz mit einer Medaille und einer Urkunde. Die Trainerin Christel Beutler war mit ihren Schützlingen über die gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

 

Beim 33. Leichtathletiksportfest des ATB Heuchelheim am 26.08.2018 nahmen auch 2 junge Leichtathletinnen des TV-Wörth teil. Beide starteten im traditionellen 3-Kampf. Vanessa Lippoth konnte in der Altersklasse W11 in einem starken Teilnehmerfeld Platz 6 erreichen. Auf der etwas in die Jahre gekommenen Aschenbahn sprintete sie die 50 Meter in 9,1 Sekunden, sprang 3,37 Meter weit und schlug den 80 Gramm Schlagball 22 Meter weit. Sie zeigte über alle Disziplinen eine ausgeglichene Leistung. In der Altersklasse W8 belegt Luise Fischer einen sehr guten 2. Platz. Nachdem sie in ihren Lieblingsdisziplinen 50m Sprint in 8,8 Sekunden und im Weitsprung mit 3,27 Meter im Teilnehmerfeld klar vorne lag, hatte sie im Schlagball mit einer Weite von 17m - persönliche Bestleistung - keine Chance gegen die Gesamtsiegerin aus Maudach, die es auf eine Weite von 27m brachte.